Der KBV "Altmeister" Ochterum heißt Sie Willkommen -   /  News  /  Impressum

 


Die Firma Abken Bau

Utarp und Ochtersum, Telefon 04975/7304 ermöglicht sehr dankenswert den Betrieb unserer Homepage.

Beratung • Planung • Schlüsselfertiges Bauen • Bauarbeiten aller Art 

Samtgemeindepokal 03.10.2011

Bei dem diesjährigen Samtgemeindepokalwerfen konnten wir von insgesamt 8 teilnehmenden Mannschaften den 2. Platz erreichen und das obwohl wir nur 5 Mannschaftsteile von 6 stellen konnten. Das war gar nicht so schlecht!

 

 

Landes- und FKV Meisterschaften im Juni 2011

Bei den Landesmeisterschaften und anschließenden FKV Meisterschaften im Juni 2011 in Müggenkrug belegte Siebelt Meier Männer V in Gummi jeweils den 3. Platz.

 

Einzelmeisterschaften Boßeln im Mai 2011 in Ochtersum

Anläßlich unseres 100-jährigen Jubiläums fanden die Einzelmeisterschaften 2011 in Ochtersum statt.

Im Jugendbereich wurden folgende Ergebnisse erzielt:

  1. weibliche Jugend B  Nicole Bremer   4. Platz mit 2712 Metern Holz
  2. weibliche Jugend C  Lea Janssen     6. Platz mit 2375 Metern Holz
  3. weibliche Jugend D  Jantje Tränapp 6. Platz mit 1998 Metern Holz
  4. weibliche Jugend B  Tanja Janssen   6.Platz mit  2626 Metern Gummi
  5. männliche Jugend B Sönke Dworak  4. Platz mit 3021 Metern Holz
  6. männliche Jugend B Bernd Dirks       2. Platz mit 3708 Metern Gummi

Im Erwachsenenbereich waren die Ergebnisse wie folgt:

  1. Frauen III    Insa Bengen               4. Platz mit 2323 Metern in Holz
  2. Frauen III    Edine Heyen               1. Platz mit 3148 Metern in Gummi
  3. Frauen IV    Dine Janssen              3. Platz mit 2265 Metern in Gummi
  4. Frauen V     Johanne Janssen        3. Platz mit 1704 Metern in Holz
  5. Männer IV   Franz Freeese             5. Platz mit 2476 Metern in Holz (leider mußte er wegen einer Zerrung abbrechen)
  6. Männer V    Siebelt Meier               1. Platz mit 4126 Metern in Gummi

Herzlichen Glückwunsch!!!!!

Auf Kreisebene erreichten wir mit 2 Gold-, 1 Silber- und 2 Bronzemedaillen Platz 12 von 23.

Kreismeisterschaft Frauen I, 4. Kreisklasse 2010/2011

Die Boßelsaison 2010/11 ist zu Ende und wir konnten eine Meisterschaft im Vereinsheim Ochtersum feiern. Unsere Frauen I der 4. Kreisklasse holte sich souverän den 1. Platz. Nochmals herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle!!!! Weitere Bilder der Meisterschaftsfeier findet Ihr hier:

 

 

Ossipokal 2010/2011 am 19.09.10 1. Runde

Am Sonntag, 19.09.10 startet der Ossipokal. Wir treten in der 1. Runde gegen Esens-Moorweg an.  Alle Werfer und Werferinnen treffen sich um 12.45 Uhr beim Vereinsheim.

Diese Runde konnte Ochtersum mit 3:2 Punkten gewinnen und hat sich somit für die 2. Runde am Sonntag, 26.09.10 qualifiziert. Hier lief es für uns leider nicht so gut. Mit Pfalzdorf hatten wir einen echt starken Gegner. Wir mußten uns mit einem 1:4 geschlagen geben. Lediglich im Bereich Frauen I konnten wir einen Sieg erringen.

 

 

 

FKV Meisterschaften am 20.06.2010

links Bernd Dirks, Silbermedaille FKV

 

Am 20.06.10 fanden in Wilhelmshaven die FKV Meisterschaften statt. Auch hier hat Altmeister super abgeschnitten. Insa Bengen konnte aus persönlichen Gründen leider nicht teilnehmen. Siebelt Meier errang den 4. Platz in Männer V und Bernd Dirks, männliche Jugend C,  holte sich die Silbermedaille.

An dieser Stelle natürlich von uns: Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!!! Wir hoffen natürlich auch im nächsten Jahr auf rege Teilnahme an den Einzelmeisterschaften.

Landesmeisterschaften Boßeln am 12./13.06.10 in Südarle

Mitte: Bernd Dirks, Gold

 

Am 12./13.06.10 fanden die Landesmeisterschaften in Südarle statt. Auch hier konnte die gestarteten Werfer super Leistungen abrufen.

Siebelt Meier erreichte in Männer V die Bronzemedaille, Insa Bengen in Frauen III holte eine Silbermedaille und Bernd Dirks, männliche Jugend C erlang die Goldmedaille. Nicole Bremer und  Sönke Dworak nahmen ebenfalls erfolgreich teil, konnten aber leider keine Qualifikation erreichen.

Damit geht es auf höchster Ebene im Boßelsport auf FKV Ebene für die o.g. Medaillengewinner weiter und wir wünschen Euch für das kommende Wochenende alles, alles Gute und gratulieren an dieser Stelle zu Euren Erfolgen!!!! 

Einzelmeisterschaften Boßeln am 05./06.06.2010

Am vergangenen Wochenende fanden die Einzelmeisterschaften im Straßenboßeln in Eversmeer statt, wo natürlich auch Altmeister Ochtersum erfolgreich teilnahm und einige Medaillen erringen konnte.

Am Samstag erzielte unser Altmeister Siebelt Meier in Gummi Männer V den 2.Platz. Danach erreichte unsere männliche Jugend C einen 2-fachen Erfolg nämlich mit Gummi jeweils Sönke Dworak auf Platz 2 und Bernd Dirks auf Platz 3. Danach erreichte Insa Bengen mit der Holzkugel in Frauen III den 3. Platz.

Am Sonntag startete dann in der weiblichen Jugend B noch Nicole Bremer mit Holz und erreichte den 2. Platz.

Auch Jantje Tränapp weibliche Jugend D und Wilhelm Gerdes Männer II nahmen an der Finalrunde teil, konnten sich aber leider nicht in den Medaillenrängen wiederfinden.

Ein toller Erfolg für Ochtersum: 3 Silbermedaillen, 2 Bronzemedaillen. Wir gratulieren allen Medaillengewinnern und wünschen Euch viel Erfolg bei den Landesmeisterschaften in Südarle am kommenden Wochende!!!!!!!!!!!

 

von links: Sönke Dworak, Siebelt Meier und Bernd Dirks

Ergebnisse 2009/2010

Männer V Kreismeister 2009/2010

Die Boßelsaison ist größtenteils für unsere Mannschaften beendet und wir konnten 2 Meisterschaften in unserem Vereinsheim feiern: Meister wurde in der Kreisklasse Frauen II und Männer V. Vizemeister wurden in der 4. Kreisklasse  Frauen I und Frauen III in der Kreisliga.

Unsere männliche Jugend C, 2. Mannschaft, nahm an der Finalrunde an 2 Spieltagen teil und konnte einen tollen 3. Platz belegen. Zum Sieg fehlten nur 3 Wurf und 50 Meter.

Habt Ihr alle super gemacht. Herzliche Glückwünsche!!!!!!!!!!!!!

To top

Ossipokal 2008/2009

Wir haben es doch tatsächlich bis zum Finale am 28.03.09 "rund um Middels" geschafft und den 7. Platz belegt. Das ist doch eine echt super Leistung. Wer sich für einzelne Ergebnisse, Berichte und Bilder interessiert findet sie unter folgendem Link, dort weiter unter Ergebnisse, LKV Oldenburg, Ossipokal 2008/2009.